PKW Brand

Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BA1)
Einsatzort: Langenhagen, BAB 352

Das Wochenende bleibt einsatzreich für die Ortsfeuerwehr Langenhagen. Nach dem nächtlichen Küchenbrand im Ortsteil Godshorn, ging es heute Mittag gegen 12.30 Uhr auf die Autobahn BAB 352 in Fahrtrichtung Dortmund. Zugführer Marcel Hofmann rückte mit 12 Kräften und den beiden Tanklöschfahrzeugen zu einem gemeldeten PKW Brand aus. Vor Ort hatte ein Mercedes Geländewagen im Motorraum Feuer gefangen, welches sich rasch auf die Fahrgastzelle ausbreitete. Die Insassen konnten den PKW ohne Verletzungen rechtzeitig verlassen. Hofmann ließ einen Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff vorgehen. Die Autobahn war während der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Das Feuer war innerhalb weniger Minuten gelöscht und die Fahrbahnen konnten wieder freigegeben werden. Da das Thema Rettungsgasse aktuell häufiger diskutiert wird, gibt es beim heutigen Einsatz keine negativen Vorkommnisse zu berichten, die Rettungsgasse war in Ordnung und konnte ohne große Probleme durchfahren werden.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Feuerwehr Langenhagen