Brennt Imbissbude

Alarm: 17.06.2017 um 15.48 Uhr
Ortsfeuerwehren: Gds (TLF-LF16-GWMess-ELW-MTF) | Sbg (TSFW) | StBM | Stadt (KDOW2)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Godshorn, Bayernstr.

Mit dem Einsatzstichwort "Brennt Imbissbude" ist die Ortsfeuerwehr Godshorn am Samstagnachmittag in die Bayernstraße gerufen worden. Bei Eintreffen konnte Einsatzleiter Karsten Habermann die gemeldete Lage bestätigen. Sofort gingen zwei Atemschutztrupps mit Druckbelüfter und C-Rohren in die aus Containern aufgebaute Imbissbude zur Brandbekämpfung vor.

Mittels Fognails - auch Löschlanzen genannt - wurden Glutnester innerhalb der Zwischendecke abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes ließ Habermann die Ortsfeuerwehr Schulenburg mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern nachalarmieren, so dass insgesamt über 30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren. Auch der Kriminaldauerdienst rückte aus und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach gut eineinhalb Stunden beendet.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Alexander Bruns