Verkehrsunfall - mit einem Strahler

Unterwegs mit Ruck-Zuck-Transport

Verkehrsunfall auf dem Betriebsgelände 1 der Firma Schenker - so lautete die Alarmmeldung am Freitagabend. Die beiden Gruppenführer Torsten Kafurke und Tim Bogorell hatten um dieses Szenario eine Einsatzübung insziniert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellt sich heraus, dass die allseits bekannte Firma „Ruck-Zuck-Transport“ mal wieder einen Verkehrsunfall verursacht hatten. Diese Firma ist der Fw Godshorn sehr gut bekannt, da sie mehrfach im Jahr Unfälle verursacht!

Nach der ersten Erkundung, wurde die Menschenrettung durchgeführt und eine sog. A-Lage (Gefahrenlage durch atomare Stoffe) festgestellt. Aus diesem Grund wurde die Absperrgrenze neu eingerichtet und ferner ein Entstehungsbrand gelöscht und der Strahler gesichert.

Wir bedanken uns bei Jens Blenk (stellv. GemBM Uetze), der uns das Objekt ermöglicht hat, bei Oliver Behnsen (stellv. GemBM Isernhagen) und Nadine Schuster (stellv. OrtsBM Schulenburg), die als Beobachter fungiert haben.

Bericht erfasst von Michael Schuster
Erstellt am: 26.09.2016 um 13.10 Uhr