Das GrisuBrot - ein voller Erfolg.

Der August war unser Monat - feierten wir ja bekanntermaßen unser 125 jähriges Jubiläum. Der August war allerdings auch der Monat des Grisu-Brotes. Bäckermeister Frank Hartmann kreierte und verkaufte mit seinem Team im August das Brot mit dem kleinen Drachen Grisu.

Für jedes verkaufte Brot spendet Hartmann´s Backstube 1,50 € der Jugendfeuerwehr Godshorn. Ein tolles Geschenk. Die Godshorner haben das Brot eindrucksvoll angenommen und so wurde es neben einem tollen auch ein beachtliches Geschenk.

Insgesamt wurden 242,5 Kilogramm des Brotes verkauft. Oder anders ausgedrückt: 485 Stück. Beeindruckend. Also wurden mehr als 15 Brote täglich verkauft. Aus den Verkaufszahlen ergibt sich rechnerisch eine Spende von 727,50 €, die Hartmann´s Backstube auf runde 800,00 € aufrundet.

Am Freitagnachmittag überreichten Frank Hartmann und sein Sohn Jannik die Spende symbolisch an Ortsbrandmeister Karsten Habermann und Jugendfeuerwehrwart Tim Bogorell. Die Spende wird im nächsten Jahr für eine Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden verwendet.

Ein herzliches Dankeschön an Frank und sein gesamtes Team! Es zeigt sich, wie wichtig eine intakte Ortsgemeinschaft ist, in der Vereine, Unternehmen und auch Bürger/innen zusammen wirken.

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 16.09.2017 um 11.45 Uhr