Kinderfeuerwehr besucht die Wache in Langenhagen

Der letzte Dienst vor den Osterferien wurde etwas ganz besonderes für unsere Kinder. Der Dienst fand nicht wie gewohnt in der Feuerwehr in Kaltenweide statt... Nein, wir haben uns einmal die Feuerwache in Langenhagen angeguckt.

Schnell stellten die Kinder fest, das dort ein paar Fahrzeuge mehr stehen als in Kaltenweide. Ein paar davon kannten sie bereits, das TLF (Tanklöschfahrzeug) und LF (Löschgruppenfahrzeug) gibt es schließlich auch bei uns. Aber den Rüstwagen, quasi der riesen Werkzeugkoffer der Feuerwehr, den kannten sie noch nicht.

Am spannendsten war natürlich die Drehleiter! Zugführer Marcel Hofmann hat diese den Kindern genau erklärt und vorgeführt und sorgte damit für staunende Blicke. Natürlich gab es viele Fragen von den Kindern, die es zu beantworten galt. So schnell werden sie diesen Dienst wohl nicht vergessen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Marcel bedanken, das er sich die Zeit genommen hat uns herumzuführen.

Bericht erfasst von Sandra Köpke
Erstellt am: 15.03.2018 um 09.40 Uhr