Rauchentwicklung

Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Langenhagen, Gutenbergstr.

Durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder sind Bewohner eines Mehrfamilienhauses im 2. Obergeschoss in der Gutenbergstraße auf eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung aufmerksam geworden. Auslöser hierfür waren Zündeleien von kleinen Kindern. Die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr und klingelten an der Wohnungstür. Die Kinder, die sich zu dem Zeitpunkt alleine in der Wohnung aufhielten, öffneten, so dass die Nachbarn den Kleinbrand löschen konnten. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen unter der Einsatzleitung von Wilhelm Küper war schnell mit zwei Fahrzeugen vor Ort und ging mit Kleinlöschgerät sowie Wärmebildkamera vor. Nach einer Belüftung über die Fenster konnte nach wenigen Minuten wieder eingerückt werden.

Einsatz erfasst von - - -