Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarm: 09.03.2017 um 06.05 Uhr
Ortsfeuerwehren: Gds (LF16)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HBI)
Einsatzort: Godshorn, Langenhagener Str.

Am Morgen ereignete sich im Kreuzungsbereich Langenhagener Straße / Schwabenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Aus den beteiligten Fahrzeugen - ein LKW und ein PKW - traten in Folge des Unfallereignisses Betriebsmittel aus. Durch Mulden wurden die auslaufenden Betriebsmittel aufgefangen. Die Einsatzstelle wurde besenrein der Polizei übergeben.

Grundsätzlich ein Routineeinsatz. Doch eben nur grundsätzlich. Ein Verkehrsteilnehmer wollte aus westlicher Richtung kommend, von der Langenhagener Straße auf die Schwabenstraße einbiegen. Es wurde eine Lücke zwischen dem betroffenen LKW und dem Löschgruppenfahrzeug erkannt und befahren. Das Fahrzeug wurde durch die arbeitenden Einsatzkräfte unmittelbar an der Weiterfahrt gehindert. Durch das Einfahren in die abgesperrte Einsatzstelle wurden die sieben ehrenamtlichen Feuerwehrleute einer erheblichen Gefahr ausgesetzt. Die anwesende Polizei leitete daraufhin Ermittlungen ein.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Stadtpressesprecher Stephan Bommert