PKW Brand

Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-GWL)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BA1)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Zu einem PKW Brand wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Donnerstagvormittag um 10.06 Uhr auf die A 352 alarmiert. Eine drei köpfige Familie aus Hannover war mit ihrem Renault und Wohnwagen auf dem Weg Richtung Norden als es im Motorraum anfing zu brennen. Der 44 jährige Fahrer lenkte das Gespann noch auf den Parkplatz Bissendorf-Wietze und die Familie konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf den Wohnanhänger übergegriffen. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit Wasser und Schaum unter der Leitung von Ortsbrandmeister Ralf Dankenbring gelöscht werden. Am Gespann entstand Totalschaden. Vor Ort waren 3 Fahrzeuge mit 10 Einsatzkräften.

Text: Michael Dankowsky

Einsatz erfasst von Christian Hasse