Auslaufende Betriebsstoffe

Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-GWL-MTF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (HBI)
Einsatzort: Kaltenweide, Wagenzellerstr.

Am Freitagabend wurde die Ortswehr Kaltenweide um 21.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wagenzellerstraße gerufen. Dort war ein 19 jähriger Fahrer aus dem Kreis Hameln mit seinem Ford kurz nach der Einmündung von der Walsroder Straße aus Langenhagen kommend gegen eine Laterne geprallt. Der Fahrer wurde von der Besatzung eines Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Am Unfallfahrzeug liefen Betriebsmittel aus, die mit einem Sack Bindemittel von der Feuerwehr abgestreut wurden. Die erheblich in Schräglage geratene Laterne trennte anschließend der Notdienst des Energieversorgers ab. Während des Einsatzes kam es in der Ortsdurchfahrt durch einspurige Verkehrsführung zu leichten Behinderungen. Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.

Einsatz erfasst von Florian Köpke

Bildquelle: Florian Köpke