Kinderfeuerwehr Kaltenweide

Herzlich Willkommen auf der Seite der Kinderfeuerwehr Kaltenweide!

Mit Gründung der Kinderfeuerwehr am 13. September 2017 hat sich einiges bei uns geändert. Alle 14 Tage hört man auf dem Hof der Feuerwehr fröhliches Kinderlachen.

Kinderfeuerwehr Kaltenweide



Jeden zweiten Mittwoch treffen sich unsere 6-10-jährigen, um gemeinsam alles rund um die Feuerwehr kennenzulernen. Wir zeigen den Kindern was unsere Feuerwehr abgesehen von Brandbekämpfung noch für Aufgaben hat. Neben Erste Hilfe, Brandschutzerziehung und Feuerwehr-Wissen kommt natürlich der Spaß auch nicht zu kurz!

Wenn du auch Lust hast, die Feuerwehr genauer kennenzulernen und neue Freunde zu finden, dann bitte deine Eltern, einen von uns Betreuern zu kontaktieren. Wir können dann alles genau absprechen.





Termine

Termin: Kinderfeuerwehr Dienst
Ort: Feuerwehr Gerätehaus
Gruppe: Kinder

Ansprechpartner


Kinderfeuerwehrwart

Sandra Köpke
Kontakt


Stellvertreter

Gero Tospann
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Jennifer Thiem
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Jessica Tospann
Kontakt

Berichte

Erfolgreiche Teilnahme bei der Flämmchen Abnahme


11.06.2018 um 17:08 Uhr

Die Kinderfeuerwehr Kaltenweide hat am Samstag, den 09. Juni 2018 erfolgreich bei der Flämmchen-Abnahme auf Stadtebene teilgenommen. In Schulenburg, rund um den Anglersee, wurden 5 verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder ihr Wissen unt...

Zum Bericht

Kinderfeuerwehr besucht die Wache in Langenhagen


15.03.2018 um 09:40 Uhr

Der letzte Dienst vor den Osterferien wurde etwas ganz besonderes für unsere Kinder. Der Dienst fand nicht wie gewohnt in der Feuerwehr in Kaltenweide statt... Nein, wir haben uns einmal die Feuerwache in Langenhagen angeguckt. Schnell stellten d...

Zum Bericht

Weihnachtsfeier bei der Kinderfeuerwehr


07.12.2017 um 21:36 Uhr

Nach dem die Kinderfeuerwehr seit nun mittlerweile drei Monaten besteht, hatten wir am Nikolaustag unseren letzten Dienst in diesem Jahr. In den ersten Dienststunden konnten unsere Kinder schon viel über die Feuerwehr lernen. Ebenso standen Erste-Hil...

Zum Bericht