Einsatzberichte 2018




Navigation: nächste Seite

Flächenbrand

19.07.2018 - 16.02 Uhr - Kaltenweide, Achtminutenweg

Zu einem Flächenbrand wurden die Ortsfeuerwehren Kaltenweide und Krähenwinkel am Donnerstagnachmittag gerufen. Ein frisch abgeerntetes Getreidefeld brannte auf einer Fläche von ca. 25 x 250 m. Mit vier C-Rohren und sechs Feuerpatschen konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Ausbreiten verhindert werden. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde die verbrannte Fläche von Schleppern mit Wasserfässern und ca. 45.000 l Wasser bewässert. Ein weiterer Schlepper pflügte die verbrannte Fläche dur...

Zum Bericht

Rauchentwicklung aus dem Dach

18.07.2018 - 13.44 Uhr - Kaltenweide, Storchenwiese

Aufmerksame Nachbarn alarmierten am Dienstag kurz nach dem Mittag die Feuerwehr, weil sie im Nachbarhaus angeschlagene Rauchwarnmelder hörten und Qualm im Dachbereich zu sehen war. Die Regionsleitstelle alarmierte aufgrund dieser Meldung nach der Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren Kaltenweide, Krähenwinkel und Langenhagen in die Straße Storchenwiese in Kaltenweide. Unter der Einsatzleitung von Langenhagens Zugführer Marcel Hofmann wurde sofort ein Innenangriff sowie die Überdruckbelü...

Zum Bericht

Person im Wasser

17.07.2018 - 19.50 Uhr - Langenhagen, Silbersee

Am Dienstagabend kam es zu einem Badeunfall am Silbersee in Langenhagen. Aufgrund des Alarmstichwortes rückten diverse Einheiten aus der Stadtfeuerwehr mit Booten sowie Tauchereinheiten und Rettungsdienst aus. Das erste Langenhagener Fahrzeug war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort, da gerade ein paralleler Einsatz (Tragehilfe für den Rettungsdienst) lief. Einsatzleiter Uwe Köpke fand vor Ort einen bereits an Land gezogenen 6 jährigen Jungen vor, der von einer zufällig anwesenden Kinderärztin ...

Zum Bericht

Hilflose Entenfamilie auf der Straße

06.07.2018 - 16.30 Uhr - Langenhagen, Bahndamm

Eine Entenmutter irrte mit ihren 9 Küken auf der Straße umher -> Familie eingefangen und am Freibad Waldsee wieder ausgesetzt ...

Zum Bericht

Hilflose Entenfamilie

05.07.2018 - 12.26 Uhr - Langenhagen, Ostpassage

Auf einem Dach der Ostpassage hatte eine Entenmutter ihre Kinder zur Welt gebracht und konnte diese Brutstätte nun nicht mehr verlassen -> Entenfamilie eingefangen und am Waldsee wieder ausgesetzt ...

Zum Bericht

undichter Kanister

02.07.2018 - 22.52 Uhr - Schulenburg, Heinz-Peter-Piper-Str.

Ein Kanister wurde beschädigt, die auslaufenden Flüssigkeiten wurden gebunden und aufgefangen. Die Umwelt wurde dabei nicht gefährdet, Mitarbeiter wurden vorsorglich einem Arzt vorgestellt, da in der Halle die Flüssigkeit ausgaste. Gegen 0:12 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein. ...

Zum Bericht

Wasserschaden / Türöffnung

20.06.2018 - 07.43 Uhr - Krähenwinkel, Eichstr.

In einem Mehrparteienhaus lief Wasser durch die Decke einer Wohnung im 2. OG. Die Polizei bat die Feuerwehr um Amtshilfe zur Öffnung der darüber liegenden Wohnung im 3. OG. Hier war ein deutliches „plätschern“ zu hören. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Das Wasser wurde, an einer defekten Armatur, abgestellt und die Wohnungstür wieder gesichert....

Zum Bericht

Verletzte Ente

18.06.2018 - 17.59 Uhr - Langenhagen, Bothfelder Str.

Besuchern des „Freibad Silbersee“ war eine am Fuß verletzte Ente aufgefallen. Fangversuche scheiterten, die Ente floh auf den See. Der Einsatz wurde abgebrochen....

Zum Bericht

Kabelbrand in einem Versorgungsschacht

02.06.2018 - 23.03 Uhr - Krähenwinkel, Walsroder Str.

Mitarbeiter einer Autowerkstatt hatten einen Lichtbogen mit anschließender Rauchentwicklung wahrgenommen. Betonplatten, die den Schacht abdeckten, wurden hochgenommen und der Schacht mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Energieversorger „Strom“ wurde hinzugezogen und schaltete die Stromversorgung ab....

Zum Bericht

Entflogener Wellensittich in Gebäude

31.05.2018 - 20.32 Uhr - Langenhagen, Leibnizstr.

Wellensittich in einer Gaststätte -> Vogel eingefangen, mit Trinken versorgt und zum Tierheim transportiert ...

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite