zurück zur Übersicht


Brennen und Löschen

Am vergangenen Freitag ging es bei uns heiß her!

Während der kalten Jahreszeit hatten wir während der Innendienste viel Zeit, uns theorethisch mit dem Thema "Brennen & Löschen" zu beschäftigen.
Dieses Wissen wollten wir natürlich auch praktisch in die Tat umsetzen - und das taten wir auch.

Wie verhält sich Feuer beim Einsatz eines Pulverlöschers und wie bediene ich diesen ?
Welche Löschwirkung erzielt das Löschmittel Schaum?
Wie wird ein Hohlstrahlrohr bedient und bei welchen Bränden setze ich dieses ein?

Diesen und anderen Fragen sind wir beim letzten Dienst auf den Grund gegangen.
Durch den Einsatz der verschiedenen Löschmittel konnten letztendlich alle Feuer gelöscht werden und die Jugendlichen hatten offensichtlich viel Spaß dabei.


Bericht erfasst von Lars Sill
Erstellt am: 25.03.2014 um 23.03 Uhr