Offizielle Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges

Am gestrigen Sonnabend stand die offizielle Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges seitens der Stadt Langenhagen an die Ortsfeuerwehr auf dem Programm. Hierzu versammelten sich Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, die Aktiven sowie viele Gäste auf dem Hof der Feuerwache an der Konrad-Adenauer-Straße. Ortsbrandmeister Jens Heindorf begrüsste alle Anwesenden und berichtete über den Verlauf der Beschaffung des neuen Fahrzeuges. Weiterhin ging sein Dank an den Arbeitskreis bestehend aus Marcel Hofmann, Kai Dietrich, Martin Bombach sowie Sascha Küsterbeck, die sich federführend um die Planung der Ausstattung und Ausrüstung gekümmert hatten. Bürgermeister Mirko Heuer zog in seiner Rede eine Art Gleichnis, indem er den Bestellvorgang mit einer Art "Geburt" verglich. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Thomas Ajrumow bedankte sich bei Rat und Verwaltung für die stets gute Zusammenarbeit in Sachen Beschaffungen.

Nach den Reden ging es dann um die Übergabe. Mirko Heuer übergab den symbolischen Holzschlüssel an Jens Heindorf. Danach ging er sogleich weiter zum Gerätewart der Ortsfeuerwehr Marcel Hofmann. In geselliger Runde bei Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen konnten sich alle Gäste bei herrlichem Sonnenschein das neue Fahrzeug noch einmal in Ruhe anschauen und von den anwesenden Einsatzkräften die ein oder andere neue Funktion zeigen lassen.

Die Fahrzeugseite wurden ebenfalls aktualisiert.

Fotos: Stephan Bommert

Bericht erfasst von Christian Hasse