Kinderfeuerwehr besucht den Heidepark

Die Kinderfeuerwehr Langenhagen hat am Aktionstag der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr teilgenommen. Gemeinsam mit Feuerwehren aus ganz Niedersachsen besuchte die Langenhagener Gruppe den Heidepark. Früh morgens starteten neun Betreuer und 17 Kinder mit drei Fahrzeugen Richtung Walsrode. Noch ein kurzes Frühstück auf dem Parkplatz und dann konnten die Kinder es nicht mehr erwarten, endlich den Park zu erobern. In zwei Gruppen wurden die einzelnen Attraktionen aufgesucht. Erst eine Rundfahrt mit der Eisenbahn durch den Park, dann ein Autorennen und eine Fahrt mit dem Western-Riesenrad. Der Heide-Park hat viele Attraktionen zu bieten, die auch unseren Kleinsten viel Freude bereitet haben. Besonders begeistert waren die Kinder von der Achterbahn Indy-Blitz, die mit rasantem Tempo durch die Westernlandschaft raste. Nach sechs Stunden Karussell, Eisenbahn, Aussichtsturm und vielem mehr, hieß es dann gegen Abend Zeit für die Heimfahrt.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die uns unterstützt haben und mit uns die Kinder im Heidepark begleitet haben. Vielen Dank!

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 07.10.2011 um 15.51 Uhr