Wintervergügen bei der Feuerwehr Langenhagen

120 Gäste feiern im Baumhaus in Langenhagen

Am Sonnabendabend veranstaltete die Ortsfeuerwehr Langenhagen ihr Wintervergnügen 2012, in den vorherigen Jahren auch als Winterball bekannt. Das neue Motto, ein neuer Veranstaltungsort und eine neue Partyband lockten über 120 Gäste in das Baumhaus nach Godshorn. Unter den Besuchern waren neben den Kameraden der Ortsfeuerwehr auch viele Freunde der Feuerwehr sowie Gäste aus der Politik. Unter anderen schwungen Bürgermeister Friedhelm Fischer, SPD Fraktionsvorsitzender Dr. Marc Köhler sowie SPD Ratsfrau Elke Zach das Tanzbein zu der Musik der Partyband Nerbas & Nerbas. Auch ein wenig Comedy durfte nicht fehlen. Nach dem Essen sorgte "Herr Schmidt von der Sparkasse" für lustige Einlagen. Ortsbrandmeisterin Regine Rust-Wesener freute sich in ihren Begrüßungsworten über die gestiegene Beteiligung an der Veranstaltung. Weiterhin erinnerte sie sich: "Vorletzte Nacht waren wir noch bei den Minustemperaturen bei einem Großbrand im Einsatz, heute dürfen wir im warmen gemütliche Stunden zusammen verbringen." Und dies wurde auch in die Tat umgesetzt, was die gut besuchte Tanzfläche bis in die Nacht hinein belegt.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 05.02.2012 um 11.19 Uhr