Neue Drehleiter in Langenhagen angekommen

Um 18.50 Uhr am 2. Oktober war es soweit. Die neue Drehleiter DLA(K) L32A-XS (Drehleiter automatisch mit Korb DLA(K) 23/12 vom Typ L32A-XS) fuhr unter den Augen von diversen Kameradinnen und Kameraden auf den Hof der Feuerwache in der Konrad-Adenauer-Straße. Eine 9-köpfige Delegation aus den Reihen der Ortsfeuerwehr nahm an einer zweitägigen Schulung direkt im Auslieferungswerk der Firma Metz in Karlsruhe teil und überführte das Hubrettungsfahrzeug - sowie es in Feuerwehrkreisen genannt wird - nach Langenhagen.

Aktuell wird jeden Tag mit dem neuen Fahrzeug und der modernen Technik geübt, damit die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr für den Einsatzfall so optimal wie nur möglich vorbereitet sind. Eine Indienststellung ist für Ende Oktober geplant. Hierzu wird noch einmal gesondert berichtet und Details mit mehr Bildern zum Fahrzeug veröffentlicht.

Foto: Pressesprecher Christian Hasse

Bericht erfasst von Christian Hasse