Bowling Pokal geht nach Isernhagen KB

Feuerwehr Bowling Cup an zwei Termine mit 32 Mannschaften

Die gastgebene Mannschaft der Ortsfeuerwehr Langenhagen konnte beim diesjährigen Feuerwehr Bowling Cup den Titel nicht verteidigen, landeten am Ende des zweiten Spieltages am Freitagabend auf dem dritten Rang. Als Sieger wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr KB gefeiert, die sich mit Abstand gegenüber dem zweitplatzierten Team aus Schulenburg durchsetzen konnten.

"Die an zwei Terminen ausgerichtete Veranstaltung war nach nur wenigen Wochen nach der Einladung ausgebucht" erfreute sich Organisator Uwe Köpke aus der Ortsfeuerwehr Langenhagen wieder einmal über die Beliebtheit des Bowling Cups. Sein Ortsbrandmeister Jens Heindorf bedankte sich am Ende der Siegerehrung für die Organisation in Zusammenarbeit mit dem Team vom bändits Bownling. Köpke bekam als Turnierleiter ein dementsprechendes T-Shirt sowie einen Essensgutschein geschenkt.

Während der Siegerehrung wurden nicht nur die Platzierungen bekannt gegeben, auch die besten Spieler bekamen eine Trophäe mit nach Hause. Bei den Herren dominierte Dominic aus dem Team Buchholz mit 505 Pins und bei den Frauen war es Annika aus Bissendorf mit 338 Pins. Eine besondere Freude war es Köpke die 10-jährige Marleen aus dem Team Elze mit einem kleinen Präsent für die Teilnahme zu belohnen.

Die Ergebnisse der Top 10 Mannschaften:

1. Isernhagen 3 (1949)
2. Schulenburg 1 (1889)