35 Freundschaft mit Feuerwehr Hamm-Werries

Am Sonnabend zog es 24 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Langenhagen in das Ruhrgebiet, genauer gesagt nach Hamm-Werries. Dort befindet sich die Partnerfeuerwehr und im Jahr 2015 sollte das 35 jährige Bestehen der Freundschaft gefeiert werden. Bei Sonnenschein traf man sich in lockerer Atmosphäre am Samstagnachmittag, führte ausgiebige Gespräche und abends wurde lecker gegessen, gelacht und getanzt. Ortsbrandmeister Jens Heindorf aus Langenhagen überreichte David Schroelkamp, seines Zeichens Wehrführer aus Werries, nach alter Tradition ein Geschenk, das als Symbol für die Partnerschaft stehen soll. Ingesamt nahmen über 70 Teilnehmer an den Feierlichkeiten teil, die bis in die späten Abendstunden andauerten. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es wieder in die Heimat Langenhagen, aber das nächste Treffen soll nicht lange auf sich warten lassen. Am kommenden Samstag (20.06.2015) steht der Leistungsnachweis der Feuerwehren aus Hamm auf dem Programm, an dem die Einsatzkräfte aus Langenhagen in diesem Jahr mit zwei Gruppen teilnehmen werden.

Fotos: Feuerwehr Hamm-Werries

Bericht erfasst von Christian Hasse