Unklare Rauchentwicklung

Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK-ELW-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BI1)
Einsatzort: Langenhagen, Gieseckenkamp

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am heutigen Mittwochnachmittag um 14.35 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Mehrere Notrufe gingen aus dem Bereich Hans-Böckler-Straße, Gieseckenkamp sowie Fuhrenkamp ein. Es war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Als Einsatzort konnte Einsatzleiter Rainer Betke, der mit insgesamt vier Fahrzeugen und 18 Kräften ausgerückt war, ein Werkstattgelände im Gieseckenkamp ausmachen. Bei Eintreffen war keine Rauchsäule mehr sichtbar, allerdings Brandgeruch wahrnehmbar. Nach der Erkundung durch Betke sowie seinem eingesetzten Angriffstrupp konnte die Belüftungsanlage eines Lackierraumes als Brandobjekt ausgemacht werden. Werkstattmitarbeiter hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Betke ließ durch den Angriffstrupp Nachlöscharbeiten sowie Messungen mit der Wärmebildkamera durchführen sowie weiterhin einen Lüfter in Stellung bringen. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Pressesprecher Christian Hasse