Brennt Wohnmobil

Alarm: 27.03.2017 um 21.00 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BI1)
Einsatzort: Langenhagen, Langenhagener Str.

Und der nächste Brandeinsatz für die Langenhagener Einsatzkräfte: dieses Mal brannte ein älteres Modell eines Carthago Wohnmobils auf der Langenhagener Straße in Fahrtrichtung Godshorn. Zugführer Marcel Hofmann rückte, wie schon am Nachmittag, mit den Tanklöschfahrzeugen aus und setzte sofort einen Trupp zur Brandbekämpfung mit Schnellangriff ein. Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte die Brandbekämpfung mit einem weiteren Schnellangriff und ging zur Bergung der im Wohnmobil vorhandenen Gasflaschen vor. Das Wohnmobil kam gerade aus einer ortsansässigen Werkstatt und war auf einer Testfahrt unterwegs. Der Fahrer bemerkte einen Feuerschein aus dem Motorraum, hielt sofort an und wählte den Notruf. Während der ersten Löscharbeiten sperrte die Polizei die Straße in Fahrtrichtung Godshorn, im weiteren Verlauf konnte eine Spur wieder freigegeben werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurden zudem noch die Batterien im Fahrzeug abgeklemmt. Der Kriminaldauerdienst der Polzei nahm noch an der Einsatzstelle erste Untersuchungen zur Brandursache auf.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Feuerwehr Langenhagen