Akute Rauchentwicklung

Alarm: 27.07.2018 um 12.35 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK-LF20) | Krw (TLF-LF10-MZF-GWASU) | Stadt (Pressesprecher)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B2)
Einsatzort: Langenhagen, Schildhof

Gruppenführer Lars Sill vernahm am Freitagmittag mehrere ausgelöste Rauchmelder aus einem benachbarten Wohngebäude der Schildhof Wohnanlage. Er erkundete sofort die Lage und konnte eine starke Verqualmung im Flur des ersten Obergeschosses feststellen. Sofort ließ er Alarm über die Regionsleitstelle auslösen. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge hatte er bereits die betroffene Wohnung sowie die Ursache ausgemacht. Es handelte sich um ein angebranntes Essen, welches zu der starken Rauchentwicklung führte. Sill führte die Frau aus ihrer Wohnung. Einsatzleiterin der Feuerwehr, Frauke Wegner, ließ den Gebäudeteil inklusive der Wohnung belüften.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Pressesprecher Christian Hasse