PKW Brand

Alarm: 04.08.2018 um 16.45 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-MTF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BA1)
Einsatzort: Kaltenweide, Wagenzeller Str.

Zu einem PKW-Brand wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Samstagnachmittag in die Wagenzeller Straße gerufen. Die 32 Jährige Fahrerin eines Range Rovers hatte Feuer im Motorraum ihres Fahrzeugs bemerkt und alarmierte die Feuerwehr.

Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits in Vollbrand, ein angrenzender Grünstreifen hatte ebenfalls Feuer gefangen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Im Zuge der Löscharbeiten musste die Wagenzeller Straße voll gesperrt werden. Unter der Einsatzleitung von Stephan Ziebarth waren 15 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Felix Dankowsky