Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarm: 13.03.2021 um 17.44 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-GWL-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HBA1)
Einsatzort: Kaltenweide, Altenhorster Str.

2 PKW verunfallen am Bahnübergang

Am frühen Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide zum Bahnübergang an der Altenhorster Straße alarmiert. Dort war eine BMW Limousine mit einen Opel SUV vor dem Bahnübergang kollidiert, der BMW kam dabei im Gleisbett zum stehen. Beide Insassen konnten sich aus ihren Fahrzeugen selbstständig befreien, ein Beteiligter klagte jedoch über Rückenschmerzen. Dieser wurde im Einsatzverlauf durch einen RTW ins Krankenhaus transportiert. Vor Ort wurde der BMW von den Einsatzkräften aus dem Gleisbett und der Opel auf den Seitenstreifen geschoben.

Die Batterien der beiden Fahrzeuge wurden abgeklemmt und auf auslaufende Betriebsstoffe hin kontrolliert. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und ein Teil des Bahnübergang gesperrt, da die Schrankenanlage durch den Unfall beschädigt wurde. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert