Eingeklemmte Person

Alarm: 27.05.2021 um 12.47 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-LF20-RW)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Langenhagen, Walsroder Str.

Der Rüstzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert, an dem eine Straßenbahn und ein PKW beteiligt gewesen sind. Laut Meldung sollte der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Schon während der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich auf die Sicherung des Fahrzeugs (Brandschutz, Abklemmen der Batterie) konzentrieren. Fahrgäste der Straßenbahn und auch dessen Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Florian Thon mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Pressesprecher Stephan Bommert