Hilflose Person hinter Tür

Alarm: 30.08.2021 um 10.15 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Brandbekämpfung (HM)
Einsatzort: Kaltenweide, Wagenzeller Str.

Eine 98 jährige Frau ist in ihrer Wohnung gestürzt und konnte selbst nicht mehr aufstehen. Der Pflegedienst der routinemäßig zur Betreuung zur alten Dame wollte, bemerkte das klopfen der Frau. In Folge dessen wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte entschlossen sich über ein angekipptes Fenster einer Kellerwohnung in die betreffende Wohnung in das Erdgeschoss zu gelangen. Da nicht klar war ob die Türen innerhalb des Hauses verschlossen waren wurde parallel die Haustür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet.
Nach kurzer Zeit konnte sich Zugang zur Patientin verschafft werden und der Rettungsdienst konnte die Frau versorgen.
Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Feuerwehr bei der Umlagerung auf eine Trage und dem Transport zum RTW.
Vor Ort waren 5 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert