Mit Bewegung in die Winterpause

Vergangenen Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Engelbostel zum letzten Mal in diesem Jahr um im Rahmen einer Weihnachtsfeier das Dienstjahr 2018 zu beenden. Auf Wunsch der Nachwuchsfeuerwehrleute verbrachte man diesen Tag im Lasergame XXL in Garbsen. Hier konnten sich die jungen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden bei mehreren Runden Lasertag „auspowern“. Da kam die leckere Pizza zwischendurch zur Stärkung gerade recht. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Nachmittag mit viel Spaß und Action ein gelungener Ausklang für das vergangene Dienstjahr war. Besonderer Dank dafür an dieser Stelle an die Organisatoren Jugendwart Rene Schulz, seinen Stellvertreter Björn von der Osten, sowie den Betreuern Sven von der Osten und Hendrik Busse. Die Kosten für das Event übernahm der Förderverein der Ortswehr Engelbostel, dessen 1.Vorsitzender Thomas Bredthauer zusammen mit dem Ortsbrandmeister Robert Heidrich die Kids in Garbsen besuchte.
Für das kommende Dienstjahr planen die Jugendwarte mit ihren Betreuern viele interessante Dienste wie zum Beispiel die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Nachwuchsabteilungen anderer Hilfeleistungsorganisationen. Auch beim bevorstehenden Umzug in das neue Feuerwehrgerätehaus am Stadtweg in Engelbostel wird die Jugendfeuerwehr tatkräftig mitwirken. Es wird also ein spannendes Jahr 2019 für die jungen Brandschützer.

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 26.12.2018 um 17.59 Uhr