Ölspur auf Kreuzung

Alarm: 25.11.2020 um 15.51 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW-GWG-MTF)
Einsatzart: Sonstige Hilfeleistung (HBI)
Einsatzort: Langenhagen, Hans-Böckler-Str.

Mittig auf der Kreuzung genau in den Fahrspuren war ein circa 25 qm großer, massiver Ölfleck, der bereits durch diverse Fahrzeuge in alle Richtungen ausgebreitet wurde (von der Brinker Straße bis zur Bahnunterführung, von der Kastanienallee bis ungefähr zur Brücke Troogstrecke und von der Hans-Böckler-Straße bis Hasenjäger Baustoffe).

Seitens der Feuerwehr wurde der Kreuzungsbereich großflächig abgesperrt, der Verkehr teilweise (Busverkehr) geleitet und auf das Eintreffen der Polizei sowie der Firma Wieker gewartet.

Fa. Wieker startete umgehend mit den Reinigungsarbeiten, wobei die Feuerwehr mit Licht vom Rüstwagen unterstützte. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die nochmals angeforderte Polizei übergeben werden. Diese führt eine Halter Feststellung des Verursachers durch.

Einsatz erfasst von Wilhelm Küper