VU PKW überschlagen, 1 verletzte Person

Alarm: 06.04.2021 um 05.42 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-GWL-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Zu einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr Kaltenweide am Dienstagmoren um 5.42 Uhr auf die A 352 Kaltenweide Fahrtrichtung Flughafen alarmiert worden.
Dort hatte ein 30 jähriger Fahrer mit seinem Mercedes C Klasse nach einem Fahrstreifenwechsel durch den erneuten Wintereinbruch witterungsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er rutschte in Höhe der Ausfahrt Flughafen in den Graben, überschlug sich dabei und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Ersthelfer konnten ihn aus dem Fahrzeug befreien. Durch die Feuerwehr wurde der Unfallfahrer erstversorgt und anschließen mit einem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und die Fahrbahn für die Einsatzdauer von der Polizei halbseitig gesperrt. Unter Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 18 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: M. Dankowsky