Brandgeruch

Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Engelbostel, Heidestr.

Brandgeruch

Am Freitagabend bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Heidestraße Brandgeruch und alarmierten um 23.44 die Feuerwehr. An der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter Lars Seidel von der Ortswehr Engelbostel von Anwohnern darüber informiert, das sich in dem Flachbau mehrere Erwachsene und Kinder aufhalten sollen. Daraufhin wurden sofort Trupps zur Evakuierung und Erkundung des Einsatzortes eingesetzt. Ursache für die Verrauchung war ein Schmorbrand in der Stromverteilung in einem Versorgungsraum des Hauses, der zu einem Stromausfall führte. Der Notdienst vom Energieversorger schaltete das Gebäude stromlos. Die Feuerwehr belüftete die Räume so dass die Bewohner gegen 1:20h wieder ins Haus durften. Im Einsatz waren 11 Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei.

Einsatz erfasst von Rudolf Schweidler