zurück zur Übersicht


Feuerwehr unterstützt bei Flurreinigung

Dem Aufruf der Ortsbürgermeisterin Engelbostels Bettina Auras zur diesjährigen Flurreinigung am 25.03.23 folgten viele Helfer aus den Ortschaften Schulenburg und Engelbostel.
Daran beteiligten sich auch die Brandschützer beider Ortswehren. Besonders engagierten sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren.
Trotz des wechselhaften Wetters waren die Jugendlichen hochmotiviert und haben in knapp zwei Stunden über 55kg Müll aus der Landschaft geholt. Darunter waren alte Autoreifen und auch Teppiche. Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung in Form von Getränken und Würstchen am Schützenhaus in Schulenburg.


Text: B.v.d. Osten, Schweidler
Bilder: B.v.d. Osten, F. Kahle


Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 26.03.2023 um 18.39 Uhr

Bilder