Rauchentwicklung in einem Fallrohr

Ortsfeuerwehren: Gds (TLF-LF16-ELW)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Godshorn, Bayernstr.

Die Ortsfeuerwehr Godshorn wurde am Dienstagabend zu einem Kleinbrand an einer Lagerhalle alarmiert. Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung im Dachbereich der Halle deutlich wahrnehmbar. Bei der näheren Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus einem Fallrohr entwich. Eine an dem Fallrohr abgestellte Mülltonne war bereits angeschmort.

Die Einsatzkräfte öffneten einen ca. 5 m von der Halle entfernten Abwasserschacht. In dem eingesetzten Auffangkorb konnten glimmende Blätter festgestellt werden. Nach dem diese mit ein wenig Wasser abgelöscht waren, entwich Rauch aus drei weiteren Gullis. Mit einem Druckbelüftungsgeräte wurde Abwasserschacht anschließend belüftet. Weitere Glutnester nicht ausgemacht werden. Unter der Einsatzleitung von Michael Schuster waren 14 Einsatzkräfte gut eine halbe Stunde im Einsatz.

Einsatz erfasst von Michael Schuster