Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Alarm: 01.04.2019 um 07.06 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF) | Lgh (ELW-RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10) | Stadt (KDOW1)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, Kananoher Str.

Erneuter Verkehrsunfall auf der Kananoher Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Kaltenweide, Engelbostel und Langenhagen am Montagmorgen um 07:06 Uhr erneut zur Kananoher Straße Höhe Waldweg gerufen. Wie bereits am Samstagmittag sollte eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Durch einen Überholvorgang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mustang, einem Audi und einem VW Transporter. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnten alle verletzten Personen durch Ersthelfer aus ihren PKWs befreit werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Sowohl der 31 jährige Audifahrer, als auch der 60 jährige Fahrer des VW Transporters wurde durch den Rettungsdienst und den Rettungshubschrauber Christoph 4 versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kananoher Straße blieb während des Einsatzes komplett gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Ralf Dankenbring waren 20 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: Felix Dankowsky