Eingeklemmte Person

Alarm: 16.06.2022 um 08.24 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (ELW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, Weiherfeldallee

Am Donnerstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehr Kaltenweide und der Rüstzug aus der Kernstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Weiherfeldallee kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. In der Folge war eine Person eingeschlossen.

Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurde zunächst die Fahrertür entfernt, sodass eine Versorgungs- und Rettungsöffnung vorhanden war. Die PKW-Fahrerin konnte nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Spineboard achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde von Seiten der Feuerwehr die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle auf mögliche auslaufende Betriebsstoffe untersucht.

Unter der Einsatzleitung von Tobias Seifert waren 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Christoph 4 im Einsatz. Die Polizei sicherte mit mehreren Streifenwagen die Einsatzstelle ab und nahm den Unfall auf.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Carl Markus Müller