Verkehrsunfall, LKW auf Seite

Alarm: 24.08.2018 um 12.24 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Nach einem starken Regenschauer verunfallte ein Transporter auf der BAB 352 in Fahrtrichtung Dortmund kurz hinter der Anschlussstelle Kaltenweide. Das Fahrzeug kam auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen, touchierte mehrfach die Schutzplanken und kam dann auf der Seite liegend zum Stehen. Der Fahrer des Transporters konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide klemmte die Batterie des Transporters ab und reinigte grob die Fahrbahn. Der ebenfalls alarmierte Rüstzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen konnte die Anfahrt abbrechen. Nach einer halben Stunde konnte die Einsatzkräfte unter der Leitung von Tobias Seifert wieder einrücken.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert