Eingeklemmte Person nach VU

Alarm: 30.03.2019 um 12.46 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-MTF) | Lgh (ELW-RW-HTLF) | Kwd (TLF-GWL-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, Kananoher Str.

Verkehrsunfall auf der Kananoher Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehren Kaltenweide, Engelbostel und Langenhagen am Samstagmittag um 12:46 Uhr zur Kananoher Straße Höhe Waldweg gerufen. Eine Person sollte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Durch einen Abbiegevorgang kam es  zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes C220 und einem Volvo V70.

Die verletzten Personen wurden schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer aus ihren PKWs befreit. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab und stellte den Brandschutz sicher. Sowohl der 73 jährige Mercedesfahrer, als auch der  58 jährige Volvofahrer wurde durch den Rettungsdienst und den Rettungshubschrauber Christoph 4 versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kananoher Straße blieb während des Einsatzes komplett gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Kaltenweides  Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 31 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: Felix Dankowsky