PKW Brand nach VU

Einsatzart: Brandbekämpfung (BA1)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

PKW kollidiert mit Lkw auf der BAB 352

Am Mittwochnachmittag um 16.06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide zu einem Verkehrsunfall auf die A 352 Fahrtrichtung Norden gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Kaltenweide und Dreieck Nord kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Der 37 jährige Fahrer eines VW Golf aus Garbsen verlor durch einen vor ihm ausscherenden PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in das Heck eines 62 jährigen LKW Fahrers aus Hannover. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Der leichtverletzte Golffahrer wurde mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule transportiert. Für die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn voll gesperrt, was zu einem erheblichen Rückstau führte. Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 18 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: M. Dankowsky