Nafo RD Hilflose Person hinter Tür

Alarm: 08.07.2020 um 22.23 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-GWL-MTF)
Einsatzart: Sonstige Hilfeleistung (HM)
Einsatzort: Kaltenweide, Lindenstr.

Nachforderung Rettungsdienst

Durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Mittwochabend um 22:23 Uhr zur Tragehilfe in die Lindenstraße alarmiert. Ein 56 jähriger Patient hatte in seiner Wohnung im 1. Obergeschoss einen medizinischen Notfall erlitten. Er konnte nach der Erstversorgung aufgrund seines Übergewichts nicht allein durch die vor Ort befindlichen Kräfte des Rettungsdienstes in den Rettungswagen verbracht werden. Daher wurde die Ortsfeuerwehr mit der Schleifkorbtrage nachgefordert. Mit sieben Einsatzkräften wurde der Patient in die Schleifkorbtrage umgelagert und anschließend durch das Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht. Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 15 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Stephan Ziebarth

Bildquelle: F. Dankowsky