Nachlöscharbeiten

Alarm: 12.08.2022 um 17.16 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-LF8) | Sbg (TSFW)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Schulenburg, Dorfstr.

Busfahrer handelt besonnen.

17:16 wurden die Ortswehr Schulenburg und Engelbostel zur Haltestelle "Roter Weg" in der Dorfstr. alarmiert. Der Busfahrer Li 480 hatte eine Rauchentwicklung im Bereich des rechten Vorderrades gemeldet. Er schickte seine Fahrgäste umgehend aus dem Fahrzeug und setzte den Notruf ab, danach setzte er sofort einen Feuerlöscher ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Einsatzleiter Lars Seidel ließ die heiß gelaufene Bremse mit Wasser abkühlen und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Temperatur. Nach ca. 30 min wurde die Einsatzstelle der Üstra übergeben und alle Kräfte rückten wieder ein.

Die Fotos wurden freundlicher Weise von Pascal Stich und Björn v.d. Osten zur Verfügung gestellt.

Einsatz erfasst von Rudolf Schweidler