Sommerfest der Stadtfeuerwehr

Über 500 Einsätze unterschiedlichster Art fallen im Jahr auf dem Stadtgebiet an und werden durch die 330 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr abgearbeitet. Alleine können die sechs Ortsfeuerwehren jedoch nur kleinere bis mittlere Einsätze abarbeiten. Oftmals werden daher mehrere Ortsfeuerwehren alarmiert.

Um die Kameradschaft und damit einhergehend die Verbindungen unterhalb der Ortsfeuerwehren weiter zu stärken, feierten am Samstag 200 Mitglieder der Stadtfeuerwehr im Waldkater in Twenge. Das Barbecue der Stadtfeuerwehr wird nunmehr alle zwei Jahre veranstaltet. Das Team des Waldkaters bereitete für die Feiernden ein geschmackvolles Grillbuffet vor.

Damit möglichst viele Mitglieder der Stadtfeuerwehr an dem Sommerfest teilnehmen konnten, wurde der Brandschutz an die Flughafenfeuerwehr abgegeben. Lediglich zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr mussten in Dienst genommen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Team des Waldkaters und der Werkfeuerwehr für ihr Engagement bedanken!

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 19.06.2016 um 11.12 Uhr