Freiwillige Feuerwehr der Stadt Langenhagen - Einsätze 

Einsätze 2020




Navigation: nächste Seite



02.08.2020 - 16.50 Uhr - Langenhagen, Reuterdamm - Lgh

280 - ERK - Ausgelöste BMA

Hausinterne BMA ausgelöst, Störung/technischer Defekt in der Anlage.

31.07.2020 - 17.13 Uhr - Langenhagen, Gutenbergstr. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

279 - B1 - Ausgelöster Rauchwarnmelder

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Gefahrenmelder durch den Rettungsdienst identiziert. Die Räumlichkeiten wurden kontrolliert. Keine Maßnahmen durch die Feuerwehr.

30.07.2020 - 00.57 Uhr - Langenhagen, Söseweg - Lgh (RW-MTF)

278 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Tür geöffnet, Person an Rettungsdienst übergeben.

29.07.2020 - 21.28 Uhr - Langenhagen, Ostpassage - Lgh (LF20)

277 - B1 - Brennt Einkaufswagen

Es brannten Gegenstände in einem Einkaufswagen. Mit Kleinlöschgerät abgelöscht.

28.07.2020 - 21.25 Uhr - Langenhagen, Bothfelder Str, - Lgh (RW-HTLF)

276 - HBI - Auslaufende Betriebsstoffe

An einer Baumaschine trat Wasser aus. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

28.07.2020 - 13.13 Uhr - Langenhagen, Am Eichenkamp - Lgh (DLK-HTLF)

275 - H - Ast droht auf PKW zu fallen

28.07.2020 - 11.07 Uhr - Godshorn, Kapellenstr. - Gds | Krw (MZF)

274 - HT - Katze unter einer Treppe eingeklemmt

Katze wurde befreit.

28.07.2020 - 03.30 Uhr - Langenhagen, Tempelhofer Str. - Lgh (DLK-RW)

273 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Nach Erkundung und Kontaktaufnahme mit der Person konnte diese dann doch selbstständig die Wohnungstür öffnen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

27.07.2020 - 18.01 Uhr - Langenhagen, Godshorner Str. - Lgh (DLK-RW-HTLF)

272 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Es wurde eine Person in einer Notlage vermutet. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

25.07.2020 - 11.02 Uhr - Godshorn, Anemonenweg - Gds (LF16)

271 - HT - Vogel muss befreit werden

Vogel wurde befreit.

24.07.2020 - 20.51 Uhr - Godshorn, Berliner Allee - Gds (TLF-LF16-GWMess-ELW-MTF) | Stadt (KDOW1)

270 - B1 - Flächenbrand

Auf der Fläche des ehemaligen Godshorner Schwimmbades kam es zu einem Flächenbrand (ca. 50 m2), der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Zum Bericht

23.07.2020 - 10.20 Uhr - Schulenburg, Schulenburg-Nord 44 - Eng (HLF-LF8) | Sbg (TSFW)

269 - O - Ausgelöste BMA

Eine Putzkolonne löste bei Reinigungarbeiten die Anlage im Tower aus.

23.07.2020 - 07.21 Uhr - Langenhagen, Liebigstr. - Lgh (TLF-DLK)

268 - B1 - Ausgelöster Rauchwarnmelder, Rauchentwicklung

Es handelte sich um angebranntes Essen. Wohnung bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bewohner gelüftet. Kein Einsatz für die Feuerwehr

23.07.2020 - 01.33 Uhr - Langenhagen, Böhmeweg - Lgh (RW-MTF)

267 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Die Wohnung wurde durch ein gekipptes Fenster betreten und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

21.07.2020 - 09.09 Uhr - Langenhagen, Gieseckenkamp - Lgh (LF20-GWG)

266 - BG1 - Gasgeruch

Unklarer Gasgeruch auf dem Hof eines Gewerbebetriebes. Keine Erkenntnisse.

20.07.2020 - 17.46 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh (RW-MTF)

265 - HBI - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Aus einem Unfallwagen lief Öl auf die Straße. Mit Ölbindemittel wurde die Ausbreitung verhindert und danach eine Reinigung der Straße veranlasst.

19.07.2020 - 21.05 Uhr - Langenhagen, Allerweg - Lgh (RW)

264 - HBI - Auslaufende Betriebsstoffe

Aus einem Lieferwagen war Dieselkraftstoff ausgelaufen. Wurde durch die Polizei gesichert. Kanaleinläufe kontrolliert, keine weiteren Massnahmen.

19.07.2020 - 11.22 Uhr - Engelbostel , Hirtenweg - Krw (MZF)

263 - HT - Verletzter Storch im Garten

Laut Anwohnern landete der Storch unsanft in einem Garten eines Wohnhauses, wo er dann blutend und bewegungsunfähig lag -> Storch aufgenommen und in die Tierärztlich Hochschule transportiert
Zum Bericht

19.07.2020 - 03.12 Uhr - Kaltenweide, Wagenzeller Str. - Krw (MZF)

262 - HT - Verletzte Katze nach Verkehrsunfall

Verletzte Katze nach Verkehrsunfall -> Transport in die Tierärztliche Hochschule

18.07.2020 - 21.05 Uhr - Langenhagen, Silbersee - Gds (MTF) | Lgh (LF20-ELW-RW-HTLF-MTF-FwABoot) | Kwd (GWL-ELW2) | Krw (LF10-MZF-GWASU-FwABoot) | StBM | Stadt (KDOW2-Pressesprecher-FB-San)

261 - HW2 - Person im Wasser

Person aus dem Wasser gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Zum Bericht



Navigation: nächste Seite