Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Kaltenweide

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über die Struktur und Ausrüstung sowie das vielfältige Aufgabenspektrum der Feuerwehr geben. Über Einsätze wird zeitnah in Wort und Bild berichtet. Vielleicht nutzen auch die zahlreichen Neubürger aus dem Baugebiet Weiherfeld die Möglichkeit, sich über ihre Feuerwehr zu informieren. Wer Lust und Interesse am aktiven Dienst hat, ist herzlich eingeladen sich persönlich ein Bild über die Abläufe zu machen.

Sie möchten ihre freiwillige Feuerwehr fördern?

Mit einem kleinen Beitrag können sie die Aktivitäten bzw. Beschaffung zusätzlicher Ausbildungen und Gerätschaften in der Ortsfeuerwehr Kaltenweide fördern. Alle wichtigen Informationen finden sie in folgendem Download. Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide bedankt sich bei allen bestehenden fördernden Mitgliedern sowie bei allen, die es noch werden möchte.

Aus dem Einsatzgeschehen

Aktuelle Einsatznr: (0 Einsätze pro Tag)


Blitzeinschlag in Baum

Während des kurzen aber heftigen Gewitters am Samstagabend schlug ein Blitz in eine kapitale Eiche an der Kananoher Straße in Höhe Waldweg ein.


zum Bericht >>

Transporter in Pkw unter Carport gefahren

Ein Transporter ist quer über den Kreisverkehr auf der Weiherfeldalle gefahren. Der Transporter ist im weiteren Verlauf von der Straße abgekommen und in einen parkenden Pkw unter einem Vordach zum stehen gekommen.


zum Bericht >>

Auslaufende Gefahrstoffe

90 Liter ausgelaufener Gefahrstoff auf LKW-Anhänger.


zum Bericht >>

Dachstuhlbrand

Bestätigter Dachstuhlbrand - fünf Ortsfeuerwehren im Einsatz.


zum Bericht >>

Termine

Termin: Schützenfest
Ort: Schützenplatz
Gruppe: Alle

Termin: Dekon-Ausbildungsdienst
Ort: Godshorn
Gruppe: Aktive

Termin: Kinderfeuerwehrdienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Termin: Jugendfeuerwehrdienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Jugend

Termin: Ausbildungsdienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Aktive

Ein Fahrzeug mit Blaulicht nähert sich
Wie verhalten Sie sich?

zu den Bürger Infos

Berichte

Robert Ahrens - Nachruf


11.04.2020 um 07:47 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide trauert um ihren Ehrenbrandmeister Robert Ahrens, der am Mittwoch den 08.04.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist.  Der  Feuerwehr trat er 1942 bei. Nach Kriegsende wurde das Feuerlöschwesen neu aufgestellt und R...

Zum Bericht

Osterfeuer abgesagt


15.03.2020 um 01:05 Uhr

Aus aktuellem Anlass, wurden alle Osterfeuer in der Stadt Langenhagen abgesagt....

Zum Bericht

Besuch der Atemschutzstrecke der Bundeswehrfeuerwehr in Bergen


24.02.2020 um 16:52 Uhr

Am 12.Februar hatten insgesamt vier Angehörige der Feuerwehren Godshorn und Kaltenweide die Möglichkeit die Atemschutzstrecke der Bundeswehrfeuerwehr am Standort Bergen kennen zu lernen. In Anlehnung an die starke Verqualmung bei einem Kellerbrand...

Zum Bericht