Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Kaltenweide

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über die Struktur und Ausrüstung sowie das vielfältige Aufgabenspektrum der Feuerwehr geben. Über Einsätze wird zeitnah in Wort und Bild berichtet. Vielleicht nutzen auch die zahlreichen Neubürger aus dem Baugebiet Weiherfeld die Möglichkeit, sich über ihre Feuerwehr zu informieren. Wer Lust und Interesse am aktiven Dienst hat, ist herzlich eingeladen sich persönlich ein Bild über die Abläufe zu machen.

Sie möchten ihre freiwillige Feuerwehr fördern?

Mit einem kleinen Beitrag können sie die Aktivitäten bzw. Beschaffung zusätzlicher Ausbildungen und Gerätschaften in der Ortsfeuerwehr Kaltenweide fördern. Alle wichtigen Informationen finden sie in folgendem Download. Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide bedankt sich bei allen bestehenden fördernden Mitgliedern sowie bei allen, die es noch werden möchte.

Aus dem Einsatzgeschehen

Aktuelle Einsatznr: (0 Einsätze pro Tag)


Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

Verkehrsunfall auf der Weiherfeldalle. Ein Pkw fuhr gegen einen Baum, Betriebsstoffe laufen aus.


zum Bericht >>

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Essen in der Mikrowelle ausgelöst. Nachdem Zurücksetzten der Anlage, wurde das Objekt an den Objektverantwortlichen übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Verkehrsunfall auf der BAB 352 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Anschlusstellen Kaltenweide und Dreieck-Nord.


zum Bericht >>

Hilflose Person hinter Tür

Alarmierung über den Hausnotruf. Vor Ort wurde die Tür durch die vermeintlich hilflose Person geöffnet. Der Hausnotruf wurde versehentlich betätigt, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Termine

Termin: Jugendfeuerwehr
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Jugend

Termin: Ausbildungsdienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Aktive

Termin: Jugendfeuerwehr
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Jugend

Termin: Ausbildungsdienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Aktive

Termin: Kinderfeuerwehr
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Ein Fahrzeug mit Blaulicht nähert sich
Wie verhalten Sie sich?

zu den Bürger Infos

Berichte

Neuer Einsatzleitwagen 2 ausgeliefert


31.01.2024 um 19:14 Uhr

Am heutigen Mittwoch holte eine Delegation der Stadtfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Kaltenweide den neuen Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) von der Firma Norrenbrock Technik in Aurich (NI) ab. Mit der Auslieferung des neuen Fahrzeuges ist nun die neue Ei...

Zum Bericht

Freiwillige Feuerwehr und Stadtverwaltung warnen vor Betreten von Eisflächen


10.01.2024 um 15:40 Uhr

Auf den Seen hat sich noch keine tragfähige Schicht gebildet / auch bei anderen Wasserflächen ist Vorsicht geboten Die Eisschichten sind zu dünn, um sie sicher betreten zu können. Darauf weisen Freiwillige Feuerwehr und Stadtverwaltung angesichts de...

Zum Bericht

Wichtige Bevölkerungsinformation


23.12.2023 um 21:03 Uhr

Gemeldete Einsatzstellen / Wasserschäden werden durch die Feuerwehr-Einsatzleitung gesichtet, priorisiert und dann Kräfte zur Erkundung der Lage vor Ort entsandt. Diese beurteilen, ob ein Tätigwerden der Feuerwehr notwendig ist. Bei Wasserschäden ...

Zum Bericht