Einsatzberichte 2024


Verkehrsunfall, PKW auf Seite

23.04.2024 - 10.32 Uhr - Kaltenweide, K 310, Kananoher Str.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag  um 10.30 Uhr auf der K310 gekommen. Dort war der 27 jährige Fahrer eines Paketdienstes auf der Kananoherstraße zwischen Waldweg und Herrendamm in einer lang gezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Frontscheibe mit einer Glassäge herausgetrennt, der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst...

Zum Bericht

Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

25.03.2024 - 02.06 Uhr - Kaltenweide, Weiherfeldallee

Zu einer technischen Hilfeleistung ist die Feuerwehr Kaltenweide um 02:06 Uhr in die Weiherfeldallee alarmiert worden. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 26-jähriger Mercedes Fahrer von der Straße ab. Er überfuhr ein Verkehrsschild und kam an einem Baum zum stehen. Die Linde mit einem Durchmesser von ca. 20cm war durch den Unfall so instabil, dass sie umzustürzen drohte. Durch die Feuerwehr wurde eine Motorkettensäge eingesetzt und das Hindernis beseitigt. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug se...

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

05.03.2024 - 07.00 Uhr - Kaltenweide, BAB 352

Ein Pkw touchierte die Schutzplanke und kam auf dem Standstreifen der BAB 352 zum stehen. Beim Verkehrsunfall blieben die Insassen unverletzt, jedoch liefen am Pkw Betriebsstoffe aus. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Kaltenweide klemmte am verunfallten Pkw die Batterien ab, verhinderte eine weitere Ausbreitung der Betriebsstoffe und beseitigte Trümmerteile von der Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei wurde für die Aufnahme der Betriebsstoffe hinzugezogen. Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte mit zwei Fahrz...

Zum Bericht

Baum auf Straße

23.02.2024 - 00.08 Uhr - Kaltenweide, K 310, Kananoher Str.

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Kaltenweide um 00:08 Uhr in die Kananoher Straße alarmiert. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes konnte ein Baum den Sturmtief WENCKE nicht standhalten und versperrte halbseitig die Fahrbahn. Der Baum wurde von den Einsatzkräften zersägt und zur Seite gezogen. Unter der Einsatzleitung von Tobias Seifert waren 12 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei vor Ort....

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

02.02.2024 - 10.29 Uhr - Kaltenweide, Überleitung BAB 352 -> B 522

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Freitagmorgen um 10:29 Uhr auf die A352 Fahrtrichtung West alarmiert. Während der Anfahrt verlagerte sich die Einsatzstelle auf die Überleitung von der A352 auf die B 522. Dort kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Porsche und einem Hyundai. Sowohl die 46-jährige Fahrerin des Hyundai`s, als auch der 31-jährige Porschefahrer konnten sich selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Durch die Feuerwehr wurd...

Zum Bericht