Einsatzberichte 2021


längere Ölspur auf Straße

06.01.2021 - 14.53 Uhr - Engelbostel, Walsroder Str.

Während die anderen Ortswehren der Stadt Langenhagen noch beim Lagerhausbrand in der Hanseatenstr. eingesetzt waren, rückte die OW Engelbostel als Bereitschaft für das Stadtgebiet in ihren Standort ein. Doch bereits eine halbe Stunde später wurde die OW Engelbostel zu einer längeren Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich von einer Tankstelle an der Walsroder Str. über die Godshorner -und Vinnhorster Str. bis in das Stadtgebiet Hannover. Nach Rücksprache mit der FEL wurde ein Spezialunternehm...

Zum Bericht

Rauchentwicklung aus Lagerhalle

06.01.2021 - 09.15 Uhr - Langenhagen, Hanseatenstr.

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen zu einer unklaren Rauchentwicklung in ein Gewerbeobjekt gerufen. Passanten hatten zuvor eine Rauchentwicklung aus einer Halle wahrgenommen und den Notruf über die 112 abgesetzt. In der Erkundung konnte Zugführer Marcel Hofmann die gemeldete Rauchentwicklung aus einem Hallentor bestätigen. Das Objekt (eine dreigeteilte Halle mit rund 1.000qm Grundfläche) ist im nördlichen und südlichen Bereich mit Toren versehen. In diesen Abs...

Zum Bericht

Hilflose Personen hinter Tür

04.01.2021 - 12.28 Uhr - Engelbostel, Heidestr.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde während der Erkundung durch den Einsatzleiter Michael Rudolph eine Person liegend und regungslos durch ein Fenster gesichtet. Ein Trupp verschaffte sich mit dem Hooligantool Zugang in die Wohnung. Der anwesende Notarzt konnte an der männlichen Person nur noch den Tod feststellen. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Ortsfeuerwehr rückte ca. 13:00 Uhr wieder ein. ...

Zum Bericht