Einsatzberichte 2021




Navigation: nächste Seite

Hilflose Person hinter Tür

15.09.2021 - 18.18 Uhr - Kaltenweide, Allensteiner Str.

Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde in die Siedlung Twenge zu einer hilflosen Person alarmiert. Die Nachbarin hat die Person bereits länger nicht gesehen. Diese reagierte auch nicht auf das Klingeln und Klopfen der Frau. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte über ein angekipptes Fenster einen Zugang in den Heizungsraum. Wiederum war die Tür vom Heizungsraum zur Wohnung verschlossen und musste mit einem "Dietrich" geöffnet werden. Die Person wurde wach und ansprechbar vorgefunden und bis...

Zum Bericht

Brennender Trecker auf Feld

03.09.2021 - 16.15 Uhr - Kaltenweide, Kananoher Str.

Zu einem Feuer wurde die Feuerwehr Kaltenweide um 16:15 Uhr in die Kananoher Straße alarmiert. Dort brannte ein Trecker auf einem angrenzenden Acker. Der 52 jährige Fahrer nahm bei Grubberarbeiten Zischgeräusche und kurze Zeit später Flammen aus dem Motor wahr. Er konnte den Deutz Agrotron Baujahr 1998 unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und ca. 3500l Wasser eingesetzt. Im Zuge der Löscharbeiten musste die Kananoher Straße für den A...

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

01.09.2021 - 21.15 Uhr - Krähenwinkel, Wagenzeller Str.

PKW vs PKW; 3 verletze Personen, auslaufende Betriebsstoffe -> Sichtung und Betreuung der Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, Brandschutz sichergestellt, Betriebsstoffe abgestreut ...

Zum Bericht

Flächenbrand

31.08.2021 - 13.07 Uhr - Kaltenweide, Waldkaterweg

Am Dienstagmittag haben Spaziergänger eine Rauchentwicklung im Bereich Wietze/Waldkaterweg bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zwischen einem Waldstück und einem angrenzenden Maisfeld brannten 3 Strohballen. Die alarmierte Ortsfeuerwehr löschte die brennenden Strohballen mit einer C-Leitung zunächst ab und zog diese im weiteren Einsatzverlauf auseinander. Mit Hilfe eines Treckers mit Frontlader und Dunghaken wurden die restlichen Glutnester abgelöscht. Der Einsatz dauerte knapp 2 Stunden, dabe...

Zum Bericht

Hilflose Person hinter Tür

30.08.2021 - 10.15 Uhr - Kaltenweide, Wagenzeller Str.

Eine 98 jährige Frau ist in ihrer Wohnung gestürzt und konnte selbst nicht mehr aufstehen. Der Pflegedienst der routinemäßig zur Betreuung zur alten Dame wollte, bemerkte das klopfen der Frau. In Folge dessen wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte entschlossen sich über ein angekipptes Fenster einer Kellerwohnung in die betreffende Wohnung in das Erdgeschoss zu gelangen. Da nicht klar war ob die Türen innerhalb des Hauses verschlossen waren wurde parallel die Ha...

Zum Bericht

Brennt Container

26.08.2021 - 12.51 Uhr - Godshorn, Lohkamp

Papiercontainer geriet in Brand. Mit einem C-Rohr gelöscht....

Zum Bericht

Brennt PKW

23.08.2021 - 02.47 Uhr - Godshorn, Kohlwiesen

Im laufenden Unwettereinsatz an diesem Tage, kam es zur einer Alarmierung,- PKW brennt in den Kohlwiesen, starke Rauchentwicklung! Der ELW1 Godshorn befand sich zu diesem Zeitpunkt zum "sichten der Einsatzstellen" im Ortsgebiet, als von der Unwetterzentrale Feuerwehr Langenhagen die Meldung eintraf. Zügig wurde das LF16 Godshorn an die Einsatzstelle disponiert. Beim eintreffen des ELW, stand der PKW in Vollbrand, die Rabatte hatte schon Schaden genommen, des Weiteren drohte das Feuer in ...

Zum Bericht

Brandnachschau

18.08.2021 - 16.29 Uhr - Kaltenweide, Maria-Montessori-Str.

Zu einem Feuer wurde die Feuerwehr Kaltenweide um 16:29 Uhr in die Maria-Montessori-Straße alarmiert. Dort brannte Holzkohle in der Auslage eines Supermarktes. Diese wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Eigentümer abgelöscht. Die Holzkohlen wurden auseinandergezogen und mittels Kleinlöschgerät nachgelöscht. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Unter der Einsatzleitung von Tobias Seifert waren 16 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen und die Poli...

Zum Bericht

Verkehrsunfall

16.08.2021 - 16.01 Uhr - Kaltenweide, BAB 352

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Montagnachmittag um 16:01 Uhr auf die A 352 alarmiert. Dort geriet ein Mercedes GLS Baujahr 2019 ins Schleudern. Er prallte rechts gegen die Schutzplanke, wurde auf den mittleren Fahrstreifen zurückgeschleudert und kam schlussendlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die fünfköpfige Familie aus Hamburg konnte sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde an der Unfallstelle ambulant durch den Rettungsdienst ver...

Zum Bericht

PKW-Brand

11.08.2021 - 14.00 Uhr - Langenhagen, Flughafenstr.

Es brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit Wasser und Schaum gelöscht. Die Trogstrecke war für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt. ...

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite