Kellerbrand

Alarm: 17.04.2024 um 11.26 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK) | Krw (LF20-GWASU) | StBM | Stadt (KDOW2-Pressesprecher-FB-San)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B2)
Einsatzort: Langenhagen, Kneippstr.

Kleingut sowie Stecker eines Kühlschrankes brennt in Keller eines Mehrfamilienhauses

Am Mittwochvormittag um 11:26 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Kneippstraße in der Langenhagener Kernstadt alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde eine leichte Verrauchung im Kellerbereich sowie im Treppenhaus festgestellt, woraufhin ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vorging. Personen haben sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Mehrfamilienhaus befunden.
Der Brand konnte im Keller schnell lokalisiert werden. Es brannte Papier / Pappe sowie ein Stromanschlussstecker eines Kühlschrankes. Das Brandgut wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und vor die Tür verbracht.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurden die Räumlichkeiten belüftet.

Unter der Einsatzleitung von Christopher Klein waren 17 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Fachberater Sanität der Johanniter Langenhagen und die Polizei im Einsatz.

Einsatz erfasst von Gianluca Sarli

Bildquelle: 2. Stadtpressesprecher Dennis Carlini