Blaulicht Gottesdienst

Feuerwehr nimmt an Gottesdienst Reihe Querbeet teil

Besonderer Einsatz für die Feuerwehr aus Langenhagen: am vergangenen Sonntag veranstaltete die Ev.-luth. Elisabeth Kirchengemeinde einen Sondergottesdienst aus der Reihe Querbeet, bei dem immer ein spezielles Thema im Vordergrund steht. Pastor Torsten Kröncke lud hierzu Vertreter der JUH (Johanniter Unfall Hilfe) sowie der Freiwilligen Feuerwehr ein, denn es sollte sich alles um das Thema "Es brennt - Querbeet mit Blaulicht" drehen. Neben Live Musik, Gesang sowie natürlich einer Predigt passend zum Titel der Veranstaltung wurde seitens der Feuerwehr ein Sketch aufgeführt, welcher die Belastung der Einsatzkräfte sowie der dazugehörigen Familienmitglieder darstellen sollte. Weiterhin gab es eine Podiumfragerunde, bei der die beiden Moderatoren die eingeladenen Vertreter von Feuerwehr und Rettungsdienst zu Themen wie Motivation für das Ehrenamt, Belastungen und "wie eine Alarmierung eigentlich so abläuft" befragten. Bei herrlichem Wetter besuchten über 150 Gäste den Gottesdienst.

Einen weiteren Bericht mit Bildern gibt es auch HIER

Bilder: Caroline von Blanckenburg