zurück zur Übersicht


Die Jugendfeuerwehr Engelbostel übt wieder !


Am Freitag den 18.06. traf sich die Jugendfeuerwehr Engelbostel das zweite Mal seit dem ersten
Corona-Lockdown im März 2020. Bereits zwei Wochen zuvor hatte man sich getroffen, um sich wieder neu zu finden, Organisatorisches zu besprechen und den Dienstablauf unter Corona-Auflagen zu üben. Doch dieses Mal ging es für die Jugendlichen richtig los mit Feuerwehr. Um sich wieder mit den Geräten und ihren Funktionen vertraut zu machen, hatten sich die Betreuer:innen ein Spiel überlegt, bei dem Ausrüstungsgegenstände blind
ertastet und dann erklärt werden mussten. Zusätzlich wurde die Aufgabe gestellt. Betreuer:innen
mit Rasierschaum einzuschmieren und kalt abspülen lassen, dabei würden die Jugendlichen eine extra hohe Punktzahl erreichen. Wider Erwarten und trotz der langen Pause schafften sie es tatsächlich, alle Geräte richtig zu erraten und so ging mal schnell zu einer Wasserschlacht über, in deren Verlauf alle komplett durchnässt wurden.
Dies war bei Temperaturen über 30°C aber eher ein Vergnügen als ein Problem und am Ende des Tages hieß es von allen Beteiligten.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst!


Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 14.07.2021 um 00.48 Uhr