Verkehrsunfall, eingeklemmte Person LKW

Alarm: 24.03.2020 um 13.36 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10) | StBM
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Riesenglück hatte am Dienstagmittag ein 41 jähriger bulgarischer LKW Fahrer
bei einem Auffahrunfall auf der A 352 Richtung Norden.
Die Feuerwehren Kaltenweide und Langenhagen wurden um 13.37 Uhr zu einem LKW Unfall auf die A352 alarmiert. Zwischen den Anschlußstellen Kaltenweide und
Dreieck Nord kam es infolge des schweren LKW Unfalls in Höhe Mellendorf vom
Vormittag zu einem Rückstau. Dabei prallte der bulgarische Trucker mit seinem mit Kartonagen beladenen 7,5 Tonner auf den Sattelzug eines russischen Fahrers. Der Bulgare wurde vom ersteintreffenden Rettungsdienst aus seiner deformierten Kabine befreit. Es blieb gerade soviel Platz im linken Bereich des Fahrerhaus, dass er nur mit leichten Verletzungen den Aufprall überstand und in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Von Seiten der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Um die Vollsperrung schnell wieder aufzuheben, wurde der LKW dann mit einem Löschfahrzeug auf den Seitenstreifen
geschleppt. So konnte dann zumindest ein Fahrstreifen durch die Polizei wieder freigegeben werden. Unter Einsatzleitung von Tobias Seifert waren 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: M. Dankowsky