Die Kinder-u. Jugendfeuerwehr Engelbostel verbringt einen spannenden Tag auf dem Flughafen Hannover

So etwas Aufregendes erlebt man nicht alle Tage. Der Besuch der Kinder-u. Jugendfeuerwehr Engelbostel am Samstag den 18.08.18 auf dem Flughafen Hannover wird den
Kids sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Nach der Begrüßung durch einen Mitarbeiter des HAJ ging es durch die Sicherheitsschleuse zum Vorfeld.
Danach brachte ein Bus alle Besucher samt der Betreuer Desiree Kahle, Sascha Schröter und Rene Schulz über das Flugfeld vorbei an vielen Flugzeugen und am Polizeihubschrauber zur Wache
der Flughafenfeuerwehr. Unterwegs wurde den Kids u.a. die Bedeutung der vielen Markierungen auf dem Vorfeld erklärt.
In der Wache der Werksfeuerwehr begann der nächste spannende Teil des Ausflugs. Ein Feuerwehrmann beschrieb die umfangreichen Aufgaben der Einsatzkräfte. Doch nach so viel Theorie sollte
auch die Praxis nicht zu kurz kommen. Die Kids konnten alle Fahrzeuge der Wehr „entern“ und die Kameraden der Wache mit Ihren Fragen löchern.
Nach einem Fotoshooting ging es zurück zum Flughafengebäude – hier konnten alle noch einen letzten Blick von der Flughafenterrasse auf den Flughafen werfen.
Gegen 16:30 trafen die Kids wieder am Feuerwehrgerätehaus in Engelbostel ein, wo sie glücklich und zufrieden wieder von Ihren Eltern im Empfang genommen wurden.
Die Kosten für diesen spannenden Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr wurden vom Förderverein der Ortswehr Engelbostel übernommen.

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 23.08.2018 um 21.33 Uhr