Halbjahresversammlung am 13.07.2019

Pünktlich 18:00h eröffnete Ortsbrandmeister Robert Heidrich die Versammlung im neuen Feuerwehrhaus am Stadtweg 15
Heidrich berichtete den ca. 60 anwesenden Kameraden/innen vom Dienstgeschehen des letzten halben Jahres.
Zu 14 Einsätzen wurde die Ortswehr alarmiert. Davon waren 8 Brandeinsätze und 6 Technische Hilfeleistungen abzuarbeiten. Am 22.06.2019 wurde mit einem feierlichen Akt die Schlüsselübergabe für das Neue Feuerwehrhaus durchgeführt. Weiter berichtete er das auch der Digitalfunk eingeführt wird und bereits Schulungen durchgeführt werden. Funkgeräte befinden sich im Zulauf.
Jugendwart Rene Schulz und Kinderfeuerwehrwart Sascha Schröter berichtete über Aktivitäten der Nachwuchsfeuerwehr. Dabei betonte Rene Schulz die gute Zusammenarbeit mit dem THW Hannover/Langenhagen.
Kinderfeuerwehrwart Sascha Schröter stellte nach seinem Bericht sein Amt zur Verfügung und bedankte sich für die Unterstützung während seiner 5jährigen Tätigkeit. Er bleibt der Kinderfeuerwehr aber trotzdem verbunden da er das Amt des Stellvertretenden Stadtkinderfeuerwehrwartes weiterhin ausübt.
Als Nachfolger für Sascha Schröter wurde Desiree Kahle vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Desiree bringt für die Aufgabe alle Vorrausetzungen mit, schließlich war sie vorher stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin. Auch diese Funktion musste neu besetzt werden. Vorgeschlagen wurde Christian Gießelmann. Auch hier war die Wahl einstimmig.
Ortsbrandmeister Heidrich gratulierte beiden und wünschte alles Gute für die neue Aufgabe.

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 14.07.2019 um 20.53 Uhr