Mitgliederversammlung vom 14.01.23 Förderverein der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.

17:36 eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Bredthauer im Saal des Gasthauses Tegtmeyer “Zum alten Krug vor ca. 120 Teilnehmern die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Engelbostel e.V.

Er freute sich die Veranstaltung ohne Corona-Auflagen durchführen zu können, denn am Anfang des Jahres 2022 hatte die Pandemie noch alles fest im Griff.

Im April konnte unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Die Vorbereitungen für das Maibaumfest liefen auf Hochtouren.
Schließlich fand das Fest erstmals am Neuen Feuerwehrhaus am Stadtweg 15 statt. Bei bestem Wetter konnten wir sehr viele Gäste begrüßen. Die Damen vom Reitverein sorgten für Kaffee und Kuchen. MAJA (mobile Jugendarbeit) unterstützen die Kinder und Jugendfeuerwehr. Rene Schulz zeigte sein Können am Mischpult und sorgte für musikalische Unterstützung auch bei einer Tanzvorführung der Kids vom MTV.

Bredthauer lädt herzlich zum diesjährigen Maibaumfest ein, denn der Förderverein feiert an diesem Tag sein 10jähriges Bestehen.

Wir unterstützten 2022 die Feuerwehr bei der Fahrradtour und dem Besuch der Interschutz in Hannover (Messe der Feuerwehrausrüster).

Schriftwart Björn v. d. Osten gibt den Mitgliederbestand mit 439 Personen an.

Sven v. d. Osten wurde zum als Nachfolger für Markus Bittner zum Kassenprüfer gewählt.

17:50 übergab Bredthauer dann den Stab an den Ortsbrandmeister weiter, der im Anschluss die JHV der Ortsfeuerwehr eröffnete.

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 17.01.2023 um 15.48 Uhr